27. Ferienaktion der CDA Solingen

Am Montag war es wieder soweit! Pünktlich zu Beginn der Sommerferien haben die Christlich Demokratischen Arbeitnehmer wieder zur traditionellen Ferienaktion eingeladen. In diesem Jahr fand die Aktion bereits zum 27. Mal statt. Zahlreiche Interessierte folgten der Einladung des Veranstaltungstrios in die Lehrwerkstatt der IHK Solingen. Denn diesmal hatte der CDA-Vorsitzende Klaus Peter Watzlawek das Event in Kooperation mit der Jungen Union und der Senioren Union organisiert. 

Ebenfalls begleitet wurde die Aktion von unserem hiesigen Landtagsabgeordneten Arne Moritz, der in seinem Grußwort nochmal verdeutlichte, wie unverzichtbar die Arbeit der Lehrwerkstätten ist und berichtete in dem Zusammenhang von einigen Initiativen auf Landesebene, verbunden mit entsprechenden Fördergeldern- und Programmen.  

Andreas Braun, Ausbildungsleiter der Solinger Lehrwerkstatt, stellte sehr anschaulich die theoretische und praktische Arbeit der Auszubildenden vor und zeigte auf, welcher Wandel sich auch und vor allem unter Berücksichtigung der Digitalisierung im Fertigungsbereich in den vergangenen Jahren vollzogen hat. Im anschließenden Rundgang durch die Ausbildungshalle stellte er die einzelnen Ausbildungsgeräte vor und veranschaulichte damit die tagtägliche Arbeit der Jugendlichen. Eine engagierte Diskussion rundete die Veranstaltung ab. 

Für weitere Informationen: Nina Ganzer-Hensel, Tel.-Nr.: 0212 - 64 54 64 0

 

 

Zurück