Kreisparteitag der CDU Solingen

Haug als CDU-Vorsitzender wiedergewählt

Auf dem gestrigen Kreisparteitag der CDU Solingen ist Sebastian Haug mit 88,7% der Stimmen als Kreisvorsitzender wiedergewählt worden. Haug zeigte sich erfreut, dass er das Ergebnis seiner ersten Wahl vor zwei Jahren sogar leicht übertreffen konnte: "Ich bin dankbar für das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde. Mit diesem Mandat der Mitglieder im Rücken geht es in den nächsten zwei Jahren darum, die entscheidende gestaltende Kraft in der Stadt zu werden. Nach zwei Jahren OB Kurzbach ist klar, dass im Rathaus eine gewaltige Kluft zwischen Schein und Sein besteht - das merken langsam auch mehr und mehr Bürger. Wir wollen uns demgegenüber konstruktiv der Themen annehmen, die für unsere Stadt und ihre Bürger wesentlichen sind: Sicherheit und Ordnung, Wirtschaftsförderung, Finanzen, sowie Infrastruktur- und Verkehrspolitik um nur die wichtigsten zu nennen. Diese Zukunftsthemen gilt es mit klugen Konzepten statt mit PR-Gags und bunten Hochglanzbroschüren anzugehen", sagte Haug bei seiner kämpferischen Rede vor den knapp 130 anwesenden Mitgliedern im Gemeindesaal der Lutherkirche.

Zu den Stellvertretern von Haug wurden der Ohligser Bezirksbürgermeister Marc Westkämper und Ilka Riege wiedergewählt. Waldemar Gluch (Schatzmeister), Rafael Sarlak (Pressesprecher), Sylvia Schlemper (Schriftführerin), Nick Klinkau (Mitgliederbeauftragter) und sieben Beisitzer komplettieren den Vorstand, der für nunmehr zwei Jahre die Parteiarbeit leiten wird.

"Die personelle Kontinuität zeigt, dass der Vorstand in seiner ersten Amtszeit gute Arbeit geleistet hat und die Parteibasis ihm vertraut, die für Solingen so wichtigen nächsten zwei Jahre entscheidend mitgestalten zu können", erklärt Pressesprecher Rafael Sarlak.

Neben den Wahlen, hat Haug auch langjährige Mitglieder der CDU auf dem Parteitag geehrt:  Franz-Joesf Fehlenberg wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft, Rolf Jacobi, Günter Smentek sowie Horst Westkämper für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. "Wir sind stolz auf unsere Mitglieder die uns - auch über schwierige Zeiten hinweg - so lange die Treue gehalten haben", so Haug. "Gemeinsam mit den erfahrenen Kollegen und einer starken Jugend wollen wir kämpfen für ein Solingen, in dem wir gut und gerne leben!"

Zurück